2. Kapitel - Die Radiogeschichte der Dreißiger Jahre von 1930 bis 1939
2.1 Das Radio in der Wirtschaftskrise
2.2 Rundfunktechnische Werke werden zu Markenbegriffen
2.3 Die dreizehn "Unbedeutenden"
2.4 Die Überlebenden schlagen Wurzeln - der "neue" Superhet erobert den Markt
2.5 Rundfunk als politisches Instrument - die Geburt des Volksempfängers
2.6 Die Sender marschierten im Gleichschritt - auf der Empfängerseite gab es noch Individualität
2.7 Das Lieben-Patent fällt - neue Röhrensysteme - wer "A" sagt
2.8 Auch bei den Spulen tut sich was - die Resonanzkreis Kurven werden steil
2.9 Neue Technik in neuer Gestalt - das Radio als kreatives Möbel
2.10 Technische Fortschritte verhalfen deutschen Radiofabriken zu weltweiter Anerkennung
2.11 Repressalien und Judenverfolgung
2.12 Radios aus dem "Großdeutschen" Reich Höhepunkt und Ende der ersten Blütezeit